Beratung

Als Augenoptikmeisterin und Optometristin habe ich mich, über die symptomatische Brillen- und Kontaktlinsenkorrektur von Sehfehlern hinaus, auf das gezielte Erkennen von visuellen Funktions- und Wahrnehmungsstörungen, vor allem bei Kindern, und auf deren weitere Betreuung spezialisiert.

Eine Ursache für visuelle Funktionseinschränkungen liegt oft im nicht optimalen Zusammenspiel beider Augen begründet. So können Funktionen oder Teilfunktionen der AUGENBEWEGUNG, WINKELEINSTELLUNG; und SCHARFEINSTELLUNG beeinträchtigt sein. Anspruchsvolle Sehaufgaben können so nur in eingeschränkter Qualität oder mit erhöhtem Energieaufwand bewältigt werden.

Durch ein individuell abgestimmtes Seh-Training lässt sich das gestörte System zwischen Nerven, Muskeln und brechenden Medien wieder besser koordinieren oder normalisieren. Sehprobleme, die durch kompensationsbedingtes visuelles Fehlverhalten oder durch Fehlentwicklung entstanden sind, werden so minimiert und die visuelle Leistungsfähigkeit gesteigert.

Beratung

Förderung der Sehentwicklung
SehanalyseAuswahl
Blicksprünge - Elke Brückner - Tel.: 040 / 57 20 66 86 - E-Mail: e-brueckner@web.de